Warum ein VEMA-Versicherungsmakler dein Schlüssel zu optimaler Absicherung ist

Stell dir vor, du hast einen vertrauenswürdigen Berater an deiner Seite, der sich um alle deine Versicherungsbedürfnisse kümmert. Klingt gut, oder? Genau das ist es, was ich als VEMA-Versicherungsmakler für dich sein kann. Aber lass uns ein bisschen in die Geschichte eintauchen.

Die VEMA eG, gegründet 1997, ist nicht einfach nur eine Genossenschaft von Versicherungsmaklern. Sie ist ein Zusammenschluss von Profis, die sich dafür einsetzen, dir den bestmöglichen Versicherungsschutz zu bieten. Von Anfang an stand die Entwicklung erstklassiger Versicherungslösungen im Zentrum unserer Arbeit. Aber was bedeutet das konkret für dich?

Ganz einfach: Als VEMA-Makler habe ich Zugang zu speziellen Deckungskonzepten und Sondervereinbarungen, die du so auf dem freien Markt nicht findest. Diese Angebote sind speziell darauf zugeschnitten, dir nicht nur Schutz, sondern auch ein Plus an Sicherheit und Komfort zu bieten.

In den nächsten Abschnitten zeige ich dir, wie du von meiner Mitgliedschaft bei VEMA profitierst und warum das für dich den Unterschied machen kann.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich ein Erstgespräch buchen oder spezielle Deckungskonzepte anfragen.

Der Mehrwert eines VEMA-Versicherungsmaklers

VEMA Makler Maklerklausel

VEMA Makler Maklerklausel

Lass mich dir eine Geschichte erzählen. Stell dir vor, Sarah, eine junge Unternehmerin, steht kurz vor dem großen Durchbruch mit ihrem Start-up. Doch eine Sache bereitet ihr Kopfzerbrechen: Ihre Versicherungen. Sie ist sich unsicher, ob sie wirklich richtig und umfassend abgesichert ist. Das klingt bekannt, oder?

Dann tritt ein VEMA-Versicherungsmakler in ihr Leben – in diesem Fall, ich. Ich nehme mir Zeit, Sarahs Geschäft und ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen. Mit meinem Zugang zu den exklusiven VEMA-Deckungskonzepten finde ich eine Versicherungslösung, die nicht nur alle Risiken abdeckt, sondern auch flexibel genug ist, um mit ihrem wachsenden Unternehmen Schritt zu halten.

Dank meiner Beratung spürt Sarah eine enorme Erleichterung. Sie kann sich jetzt voll und ganz auf ihr Geschäft konzentrieren, wissend, dass sie im Hintergrund optimal abgesichert ist. Sie hat nicht nur verbesserte Konditionen erhalten, sondern auch eine maßgeschneiderte Lösung, die genau zu ihrem Bedarf passt.

Du benötigst Hilfe?

Brauchst du Hilfe bei deiner finanziellen Planung oder hast du Fragen? Zögere nicht und buche jetzt dein kostenloses Online-Erstgespräch.

Gemeinsam finden wir die besten Lösungen für deine finanziellen Ziele.

Das ist der Mehrwert, den ich als VEMA-Versicherungsmakler biete: Individuelle Beratung, die auf deinen spezifischen Bedarf zugeschnitten ist, kombiniert mit Zugang zu Versicherungslösungen, die du sonst nirgendwo bekommst.

VEMA-Deckungskonzepte im Detail

Jetzt fragst du dich sicher, was diese VEMA-Deckungskonzepte eigentlich sind, richtig? Sie sind das Herzstück dessen, was ich als VEMA-Makler anbieten kann. Diese Konzepte sind maßgeschneiderte Versicherungslösungen, die speziell für VEMA-Partner entwickelt wurden. Sie bieten dir mehrere entscheidende Vorteile:

  1. 1
    Verbesserte Vertragsbedingungen: Wir reden hier von einem eigenen Bedingungswerk, das exklusiv für VEMA-Partner entwickelt wurde. Das bedeutet, dass du Bedingungen bekommst, die oft weit über den Standard hinausgehen.
  2. 2
    Besserstellungsklausel und Innovationsklausel: Diese Klauseln sorgen dafür, dass dein Versicherungsschutz immer dem neuesten Stand entspricht. Wenn sich die Marktbedingungen ändern, ändert sich auch dein Schutz – automatisch.
  3. 3
    Deckelung von Obliegenheitsverletzungen: Wir alle machen Fehler, aber bei VEMA-Deckungskonzepten werden solche Fehler nicht zu deinem Nachteil. Versäumnisse oder Fehleinschätzungen haben weniger strenge Konsequenzen.
  4. 4

    Einfachere Annahmerichtlinien: Das bedeutet, dass du schneller und unkomplizierter den Schutz erhältst, den du brauchst.

Exklusiv für VEMA Makler Sonderbedingungen

Beispiel Dialog: Exklusiv für VEMA Makler Sonderbedingungen

Diese speziellen Deckungskonzepte sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung, um sicherzustellen, dass du als Kunde immer den besten Schutz erhältst. Als VEMA-Makler kann ich dir also nicht nur einen Versicherungsschutz bieten, der genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, sondern auch einen, der in seiner Qualität und in seinem Umfang seinesgleichen sucht.

Beispiele zu speziellen VEMA-Deckungskonzepten

Lass uns einige konkrete Beispiele anschauen, um besser zu verstehen, wie die speziellen VEMA-Deckungskonzepte in der Praxis aussehen:

Unfallversicherung Beispiel Haftpflichtkasse

  • Erweiterte Leistungen: Beispielsweise 12 Monate Summenkonditionsdifferenzdeckung und 12 Monate Rentengarantie.
  • Mitwirkungsanteil: Auf die Berücksichtigung der Mitwirkung von Krankheiten und Gebrechen an der Schädigung der Gesundheit wird generell verzichtet.  
  • Verbesserungen bei den Zusatzleistungen: z.B. Kosten einer ambulanten Psychotherapie oder Traumabewältigung in Höhe von max. 50%, maximal jedoch 15.000 Euro.

Hausratversicherung

  • Innovationsklausel: Automatische Anpassung des Versicherungsschutzes an neue Marktstandards oder Technologien.
  • Erweiterte Deckung: Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme und Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit bei Obliegenheitsverletzung bis zur Versicherungssumme

Rechtsschutzversicherung Beispiel Roland 

  • unbegrenzte Versicherungssumme in Europa
  • aktiver Strafrechtsschutz für Opfer von Cyber-Mobbing
  • Schadenfreiheitssystem - Exklusiv für die VEMA - : Die Bonus "Flex" SB
  • Kosten für Mediationsverfahren in nicht versicherten Rechtsangelgenheiten bis zu 10.000 Euro. 

Gewerbliche Haftpflichtversicherung

  • Verbesserte Bedingungen: VEMA-Klauselbogen für viele Gesellschaften und Tarife
  • Bedingungsweiterentwicklung
  • Verbesserungen: Besserstellungsklausel bis 300.000 Euro
VEMA Makler verbesserte Klauseln

Diese Beispiele zeigen, dass die VEMA-Deckungskonzepte dir nicht nur einen Versicherungsschutz bieten, der genau auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist, sondern auch einen, der in seiner Qualität und seinem Umfang seinesgleichen sucht. Als VEMA-Makler kann ich dir Zugang zu diesen und vielen weiteren maßgeschneiderten Lösungen bieten.

DIALOG Versicherung Deckungserweiterung

Beispiel DIALOG Versicherung Deckungserweiterung

Sondervereinbarungen und ihre Bedeutung

Neben den speziellen Deckungskonzepten gibt es auch Sondervereinbarungen, die für dich als Kunde von großer Bedeutung sein können. Diese Vereinbarungen sind Abmachungen mit Versicherern, die zusätzliche Vorteile bieten:

  1. 1
    Reine Preisnachlässe: Dadurch kannst du bei gleichbleibenden Leistungen Geld sparen.
  2. 2
    Vereinfachte Annahmerichtlinien: Ermöglichen einen schnelleren und unkomplizierteren Abschluss von Versicherungen.
  3. 3
    Bedingungsverbesserungen: Durch Sideletter-Abkommen, die besondere Konditionen außerhalb der Standardtarife ermöglichen.

Obwohl sie nicht das gleiche umfassende Niveau wie Deckungskonzepte haben, stellen Sondervereinbarungen eine wichtige Ergänzung dar. Sie erlauben es mir als VEMA-Makler, dir Versicherungsprodukte anzubieten, die aufgewertet sind und speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden können.

Dies bietet dir den Vorteil, dass du Versicherungen erhältst, die nicht nur preislich attraktiv sind, sondern auch in ihren Leistungen und Bedingungen über den Markt üblichen liegen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualitätssicherung

Einer der größten Vorteile, die ich als VEMA-Makler biete, ist die Gewissheit, dass die Deckungskonzepte und Sondervereinbarungen kontinuierlich überprüft und weiterentwickelt werden. Das bedeutet für dich:

  • Stets aktuelle Versicherungslösungen: Die Deckungskonzepte werden regelmäßig (meist jährlich) bewertet und bei Bedarf angepasst. So bleiben sie immer auf dem neuesten Stand.
  • Qualitätssicherung: Wenn ein Deckungskonzept die hohen VEMA-Standards nicht mehr erfüllt, wird es überarbeitet oder durch bessere Optionen ersetzt. Das sichert dir als Kunde immer den besten verfügbaren Schutz.
  • Feedback-basierte Verbesserungen: Rückmeldungen von Maklern und Kunden fließen in die Weiterentwicklung ein, was die Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessert.

Als dein VEMA-Makler bin ich also nicht nur mit den aktuellen Produkten gut vertraut, sondern ich sorge auch dafür, dass du immer von den neuesten und besten Versicherungslösungen profitierst.

Persönliche Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen

Das wahre Geheimnis hinter einem erfolgreichen Versicherungsschutz liegt in der persönlichen Betreuung und den maßgeschneiderten Lösungen. Jeder Kunde ist einzigartig, und das sollte sich auch in seinem Versicherungsschutz widerspiegeln.

  1. 1
    Individuelle Analyse: Zuerst verstehe ich deine spezifischen Bedürfnisse und Risiken. Diese individuelle Betrachtung ist entscheidend, um den besten Schutz für dich zu finden.
  2. 2
    Maßgeschneiderte Versicherungslösungen: Basierend auf dieser Analyse wähle ich die passenden Deckungskonzepte und Sondervereinbarungen aus, die genau zu deiner Situation passen.
  3. 3
    Langfristige Begleitung: Mein Engagement endet nicht mit dem Abschluss einer Police. Ich bleibe an deiner Seite, um sicherzustellen, dass dein Versicherungsschutz auch in Zukunft optimal bleibt.

So erhältst du nicht nur eine Versicherungspolice, sondern einen verlässlichen Partner, der dafür sorgt, dass du in allen Lebenslagen gut abgesichert bist.

Fazit: Warum die Wahl eines VEMA-Versicherungsmaklers die beste Entscheidung ist

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahl eines VEMA-Versicherungsmaklers für dich viele Vorteile bietet:

  • Zugang zu exklusiven Deckungskonzepten und Sondervereinbarungen, die dir einen überlegenen Schutz bieten.
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Produkte an aktuelle Marktanforderungen.
  • Persönliche Betreuung und individuell zugeschnittene Versicherungslösungen.
  • Langfristige Unterstützung und Beratung, um sicherzustellen, dass dein Versicherungsschutz immer optimal bleibt.

Indem du mich als deinen VEMA-Versicherungsmakler wählst, sicherst du dir nicht nur hervorragenden Versicherungsschutz, sondern auch einen vertrauenswürdigen Partner, der sich um deine individuellen Bedürfnisse kümmert.

Dein nächster Schritt!

Bist du bereit, den Schritt zu einem optimalen Versicherungsschutz mit persönlicher Beratung zu machen? Zögere nicht, deinen Weg zur besten Absicherung zu beginnen! Nutze das Formular auf meiner Webseite, um eine Anfrage als Neukunde zu stellen. Es ist schnell, einfach und der erste Schritt zu deiner maßgeschneiderten Versicherungslösung.

Oder möchtest du lieber direkt mit mir sprechen? Kein Problem! Du kannst ganz unkompliziert und kostenfrei ein Online- oder Telefon-Erstgespräch vereinbaren. In diesem Gespräch klären wir gemeinsam deine Bedürfnisse und wie ich dir helfen kann, sie optimal abzusichern.

Warte nicht länger – deine maßgeschneiderte Versicherungslösung ist nur wenige Klicks entfernt!

Werde ein weiterer zufriedener Kunde

Zusammenarbeit unverbindlich anfragen
Customers served! 0 + positive bewertungen

Dies könnte dich auch interessiern...

Unsere neusten Artikel

Obstkorb für Mitarbeiter: Einfach nur ein netter Snack oder ein echtes Mitarbeiter-Benefit?
Unabhängiger Versicherungsmakler Hannes Weindorf

Jetzt unabhängig und unverbindlich beraten lassen

  • Kostenfreie Erstberatung
  • Professionelle Finanzanalyse
  • Online oder vor Ort
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner

Kontakt

Benötigst du Hilfe oder hast du Fragen?