Die beste Absicherung für dich, durch eine professionelle

Versicherungsberatung

Du möchtest die beste Absicherung & Service ? Dann lass uns eine Versicherungsberatung durchführen. 

Probiere es gleich aus - suche dir deinen eigenen kostenlosen Termin für eine Versicherungsberatung vor Ort oder online raus. >>>

Versicherungsberatung durch Versicherungsmakler

Unabhängige Versicherungsberatung

Als Finanzberater und freier Versicherungsmakler bin ich dein Experte für freie Versicherungsberatung und -vermittlung.

Ich biete dir individuelle Beratung, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Versicherungen stehe ich dir zur Seite um gemeinsam die passende Versicherungslösung für dich zu finden. Egal ob du auf der Suche nach einer neuen Versicherung bist oder deine aktuellen Versicherungen überprüfen lassen möchtest - bei mir bist du genau richtig.

Überzeuge dich selbst von meiner Expertise und entdecke die Vorteile einer unabhängigen Versicherungsberatung.

Meine Versicherungsberatung & Person

Lass mich kurz vorstellen: Mein Name ist Hannes Weindorf und ich bin dein kompetenter Ansprechpartner für unabhängige Versicherungsberatung. Seit 2004 bin ich in der Finanzberatung tätig und habe in den letzten Jahren meine Expertise kontinuierlich erweitert. Als freier Versicherungsmakler arbeite ich unabhängig und stehe somit in keinerlei Abhängigkeit von bestimmten Versicherungsgesellschaften. So kann ich dich objektiv und bedarfsgerecht beraten.

Ich habe eine Vielzahl an Ausbildungen absolviert und mich auf verschiedene Themen spezialisiert, darunter der Fachwirt für Finanzberatung, den Fachberater betriebliche Altersvorsorge oder den Fachberater für Heilberufe. Außerdem bin ich als zertifizierter Notfallplaner spezialisiert darauf, meine Kunden in Notfällen bestmöglich abzusichern. Meine Ausbildungen haben mir dabei geholfen, ein breites Spektrum an Fachwissen aufzubauen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wenn du auf der Suche nach einer unabhängigen und kompetenten Versicherungsberatung bist, bin ich der richtige Ansprechpartner für dich. Kontaktiere mich gerne für eine individuelle Beratung und Überprüfung deiner aktuellen Versicherungen.

Warum du eine freie Versicherungsberatung brauchst!

Mehr Betreuung und Persönlichkeit, durch eine Versicherungsberatung und Verwaltung vom Versicherungsmakler

Ein Versicherungsmakler ist dein Partner wenn es um Versicherungen und Finanzen geht. 

Finanzberatung online und Onlineberatung durch Hannes Weindorf
Hannes Weindorf
Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Du fragst dich vielleicht, warum du eine freie Versicherungsberatung brauchst und warum es besser ist, dich von einem freien Versicherungsmakler beraten zu lassen.

Ganz einfach: Wenn du dich für eine Beratung bei einem gebundenen Versicherungsvertreter oder bei einem Bankberater entscheidest, erhältst du nur Angebote von einer bestimmten Versicherungsgesellschaft. Das bedeutet, dass du nicht die Möglichkeit hast, aus einem breiten Spektrum an Versicherungsprodukten zu wählen und somit vielleicht nicht das für dich passende Angebot bekommst.

Bei einer freien Versicherungsberatung hingegen steht die Freiheit und Unabhängigkeit des Beraters im Vordergrund. Der Versicherungsmakler ist an keine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden und kann aus einem breiten Angebot an Versicherungsprodukten wählen. Dadurch kann er dir eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, die genau auf deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist.

Außerdem arbeitet ein freier Versicherungsmakler auf Provisionsbasis und auch auf Honorarbasis. Somit kann die für dich beste Vergütung selbst gewählt werden.

Jedoch ist zu beachten, dass die Leistung über die reine Beratung hinaus geht und auch die Vermittlung der passenden Lösungen und Versicherungen Teil der Beratung ist. Zudem übernimmt der Versicherungsmakler auch die Betreuung und Verwaltung deiner Versicherungsverträge. 

Insgesamt bietet eine freie Versicherungsberatung also viele Vorteile und kann dir dabei helfen, die für dich passende Versicherungslösung zu finden. Wenn du auf der Suche nach einer individuellen und unabhängigen Beratung bist, solltest du dich für einen freien Versicherungsmakler entscheiden.

Jetzt kostenlos Erstgespräch vereinbaren

Wie funktioniert meine Versicherungsberatung ?

Wenn du dich für eine Versicherungsberatung bei mir entscheidest, möchtest du sicherlich wissen, wie meine Beratung funktioniert. 

  • Zu Beginn steht ein ausführliches Gespräch, bei dem ich dich und deine Bedürfnisse kennenlernen möchte. Dabei geht es nicht nur um deine aktuellen Versicherungen, sondern auch um deine Zukunftspläne und -wünsche. Auf diese Weise kann ich besser verstehen, welche Versicherungen für dich sinnvoll sind und welche nicht.
  • Anschließend analysiere ich deine vorhandenen Versicherungen und prüfe, ob sie noch zeitgemäß und passend für deine Bedürfnisse sind. Falls nicht, biete ich dir eine individuelle Beratung und Lösungsvorschläge an. Dabei achte ich darauf, dass du nicht nur optimal versichert bist, sondern auch nicht mehr bezahlst als notwendig.
  • Sobald wir uns auf eine Versicherungslösung geeinigt haben, kümmere ich mich um alle Formalitäten und erledige sämtliche Schriftstücke für dich. Auch bei eventuellen Schadensfällen oder Änderungen deiner Lebensumstände stehe ich dir als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstütze dich bei der Kommunikation mit der Versicherungsgesellschaft.

Ich arbeite transparent und fair, sodass du jederzeit genau weißt, welche Leistungen du für dein Geld erhältst. Auch im Bereich Datenschutz und Diskretion kannst du dich auf mich verlassen.

Zusammengefasst kannst du bei meiner Versicherungsberatung eine individuelle, bedarfsorientierte und unabhängige Beratung erwarten. Ich kümmere mich um sämtliche Formalitäten und stehe dir auch im Schadensfall zur Seite. Wenn du also eine Versicherungsberatung suchst, die sich auf deine Bedürfnisse konzentriert und dabei fair und transparent arbeitet, bist du bei mir genau richtig.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick in meine Arbeitsweise geben. Wenn du weitere Fragen hast oder dich für eine Beratung interessierst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Welche Versicherungen biete ich an

Als freier Versicherungsmakler biete ich eine breite Palette an Versicherungen an, die auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Versicherungsgesellschaften zusammen, um dir ein breites Angebot an Versicherungsprodukten bieten zu können. Zu den Versicherungen, die ich anbiete, gehören unter anderem:

  • Haftpflichtversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • Unfallversicherung
  • Altersvorsorge
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Pflegeversicherung

Diese Aufzählung ist nur ein Auszug aus dem breiten Spektrum an Versicherungen, die ich anbiete.

Gemeinsam finden wir die passende Versicherungslösung für dich und deine individuellen Bedürfnisse. Wenn du Fragen zu einer bestimmten Versicherung hast oder weitere Informationen benötigst, dann nimm Kontakt mit mir auf, ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Deine Versicherungsberatung - mach nun den nächsten Schritt 

Wenn du auf der Suche nach einer unabhängigen und individuellen Versicherungsberatung bist, dann kontaktiere mich für ein unverbindliches Angebot. Ich stehe dir mit meinem Know-how und meiner Erfahrung zur Seite und helfe dir dabei, die passende Versicherungslösung zu finden.

Gemeinsam finden wir die passende Versicherungslösung für dich und sorgen dafür, dass du bestmöglich abgesichert bist. Kontaktiere mich jetzt und fordere dein unverbindliches Angebot an!

Erfahrungen & Bewertungen zu HW Finanz - Hannes Weindorf
Customers served! 0 % WEITEREMPFEHLUNG

Unsere Kunden und Mandanten können unsere Versicherungsberatung und Finanzberatung zu 100% weiterempfehlen. Wir sind stolz auf das tolle Feedback.

Dein digitaler Versicherungsordner - die simplr App

Finanzberatung online und die simplr App
  • Verwaltung deiner Versicherungen
  • Ständiger Beitragsvergleich 
  • Schnelle Onlineberatung
  • Komplett kostenlos!
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner