Du möchtest Ordnung in deine Finanzen bringen? Endlich passend und ausreichend abgesichert sein, gewinnbringenden Vermögensaufbau betreiben und die Altersvorsorge als erledigt abhaken? 

Wir als Versicherungsmakler für Freiburg und die Region können dich dabei unterstützen und mit dir gemeinsam deinen persönlichen Finanzplan erstellen.

In der Beratung & Betreuung sind wir unabhängig und frei von Versicherungsgesellschaften oder Konzernen - wir stehen als Partner neben unseren Mandanten. 

Erfahre nun welchen Nutzen du davon hast und warum du einen Versicherungsmakler beauftragen solltest:

Schnell und einfach zum unverbindlichen Gespräch

Das sind deine Vorteile - Versicherungsmakler Freiburg

Für viele ist das Thema Versicherungen und Finanzen ein Buch mit sieben Siegeln. Doch wie wäre es, wenn es nicht so wäre?

Stell dir vor, du kannst dir sicher sein, du hast deine Finanzen voll im Griff und hast dich um deine Vorsorge und Absicherung gekümmert - wäre das nicht ein tolles Gefühl?

Das Gute ist, es ist möglich - denn wir helfen dir dabei!

Als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler Freiburg, haben wir uns auf die persönliche Beratung und individuelle Erstellung eines Finanzplans spezialisiert. Dabei beraten wir Privatpersonen, Selbstständige und Freiberufler als unabhängiger Finanzberater, in den verschiedensten Finanzthemen.

Warum du einen Versicherungsmakler beauftragen solltest

  • Ein Versicherungsmakler steht auf deiner Seite und setzt sich für deine Interessen ein - das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben! 
  • Er ist frei und unabhängig von Versicherungen und Gesellschaften, so kann eine große Anzahl von Tarifen verglichen werden. Außerdem hat er einen breiten Marktüberblick. 
  • Ein unabhängiger Versicherungsmakler Freiburg verwaltet und kümmert sich um deine Versicherungen. Je nach Dienstleistungsvertrag, werden deine Verträge automatisch aktuell gehalten und du bekommst Alternativen unterbreitet.
  • Der Versicherungsschutz kann besser auf deine persönliche Bedürfnisse angepasst werden, da es einen größeren Handlungsspielraum gibt.
  • Im Schadens- und Leistungsfall stehst du nicht alleine da, sondern hast einen persönlichen Experten an deiner Seite. 
Kundenkoenig

Digitaler Versicherungs- und Kundenordner

Über uns als Versicherungsmakler für Freiburg bekommst du einen persönlichen Zugang  zum digitalen Kundenordner (simplr App). Damit hast du alle deine Versicherungen an einem Platz und im Blick. Du kannst deine Verträge einfach selbst verwalten, egal wo du versichert bist und musst keinen Versicherungswechsel veranlassen. 

Über die kostenfreie App oder uns als Online-Versicherungsmakler kannst du Vergleichsangebote anfordern oder selbst mit einem Klick erstellen. 

Durch einen automatischen Datenservice werden deine Daten mit der jeweiligen Versicherungsgesellschaft synchronisiert und aktuell gehalten.

Neue Dokumente bekommst du zusätzlich digital in deinen online Versicherungsordner hinterlegt. 

Versicherungsmakler Freiburg - Persönliche Beratung vom Experten

Trotz Digitalisierung, musst du nicht auf eine persönliche Beratung & Betreuung verzichten - wir verbinden beide Welten für dich. 

Wir sind für dich über mehrere Kommunikationskanäle erreichbar - Email, Telefon, Whatsapp oder Facebook-Messenger. 

Anfragen kannst du einfach per Klick stellen und genauso einfach ist auch die Vereinbarung eines Beratungstermins. Hierzu steht dir unserer Onlinekalender 7 Tage die Woche und rund um dir Uhr zur Verfügung. 

Beratungen können einfach per Videoberatung via Zoom, Teams oder Google Meet abgehalten werden -  so sind wir nahe bei dir, wenn du uns brauchst!

Versicherungsmakler Freiburg persönliche Beratung

Unsere Leistungen als Versicherungsmakler für Freiburg im Breisgau

Als Ansprechpartner für Finanzen sind wir deutschlandweit seit mehr als 18 Jahre tätig -  so auch in Freiburg im Breisgau.

Was genau unsere Kunden und Mandanten von uns halten und was sie über unsere Beratung sagen, erfährst du in den Kundenbewertungen.

Endlich alle Versicherungen und Finanzen im Griff!

  • Arbeitskraftabsicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Gesundheitskosten und private Krankenversicherung
  • Altersvorsorge und Vermögensaufbau
  • Umfangreiche Finanzanalyse und Finanzgutachten
  • Finanzmathematisches Gutachten
  •  Absicherung von Vermögenswerte und Versicherungen

Das Beratungskonzept und die einzelnen Schritte

Wie bei einem Haus, sollte auch bei den persönlichen Finanzen zuerst ein kräftiges Fundament erschaffen werden. Deshalb haben wir ein spezielles Beratungskonzept entwickelt, mit dem alleinigen Ziel, dass du deine finanziellen Ziele erreichen kannst. 

Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch werden die Rahmenbedingungen besprochen, Fragen beantwortet und das grundsätzliche Ziel geklärt. Zudem wird grundlegend darüber gesprochen, wie die weiteren Schritte sein können. 

Du möchtest deine Ziele und Wünsche erreichen? Dann geht es in die Analyse und Umsetzung.

  • Welche Ziele und Wünsche hast du?
  • Wie sieht deine derzeitige Situation aus?
  • Welche Probleme müssen beseitigt werden, damit du deine Ziele erreichst?
  • Analyse
  • Auswertung
  • Konzept Erstellung

Finanzanalyse und Finanzkonzept

In einer ausgiebigen Anamnese durchleuchten wir gemeinsam deine derzeitige Situation. Anhand spezieller Fragen, werden deine Ziele und Wünsche formuliert und fließen in die Finanzanalyse ein. 

Anhand der kompletten Informationen und Daten, wird ein persönliches Finanzgutachten erstellt.

Dieses wiederum bietet die Grundlage für dein Finanzkonzept und Fahrplan.

Beratung, Umsetzung & Betreuung

In einem weiteren Gespräch wird dir dein Finanzkonzept vorgestellt und alle Informationen genau erklärt.  Gemeinsam wird nun dein Finanzfahrplan nach deinen Wünschen angepasst.


Du möchtest das Finanzkonzept und die weiteren Schritte mit uns gemeinsam umsetzen? 

Toll, dann kümmern wir uns um die Umsetzung und die zukünftige Betreuung sowie fein Justierung deines Finanzkonzeptes - damit du deine Ziele erreichst!

Current Progress
Current Progress
Current Progress
Current Progress

Warum wir der richtige Versicherungsmakler für dich sind

Als unabhängiger Versicherungsmakler Freiburg sind wir der richtig Finanzberater, weil...

  • Beratung und Unterstützung auf Augenhöhe - von Mensch zu Mensch
  • Erfahrung seit 2004
  • Digitale und strukturierte Prozesse für deinen Erfolg
  • Regelmäßige Betreuungs- und Justierungsgespräche
  •  Einfache Kontaktaufnahme über mehrere Kommunikationskanäle
  • Als Kunde profitierst du von einem zusätzlichen Expertennetzwerk (Steuerberater, Rechtsanwälte, Sachverständige & Gutachter sowie Notfall-Handwerker-Service

Versicherungsmakler Freiburg: Wie wirst du bei uns Kunde?

Versicherungsmakler Freiburg Kundenzugang

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann vereinbare doch gleich ein unverbindliches Erstgespräch!

In diesem kostenlosen Gespräch, beantworten wir deine Fragen und gehen auf deine persönliche Situation ein. Du erhältst sofort eine erste Einschätzung und eine Empfehlung für dein weiteres Vorgehen. Du kannst dann in Ruhe entscheiden, ob wir dich auf deinem zukünftigen Finanz-Weg begleiten dürfen. 

>> Jetzt Kunde bei Hannes Weindorf - Versicherungsmakler Freiburg und der Region werden

Das sagen unsere kunden über uns

Kundenbewertungen

Als Ansprechpartner für Finanzen sind wir deutschlandweit seit mehr als 18 Jahre tätig. Was genau unsere Kunden und Mandanten von uns halten und was sie über unsere Beratung sagen, erfährst du in den Kundenbewertungen.

Uneingeschränkt empfehlenswert. Angefangen bei einer hervorragenden, professionellen und transparenten Beratung über ein schnelles und
vor allem günstiges Angebot.

Dr. J. Zölls // Arzt

Sehr kompetente Beratung und Fachwissen zu den benötigten Versicherungen (KFZ, Haus und Grund, Haftpflicht, etc.). Alle Fragen wurden ausführlich und detailliert beantwortet. Empfehlenswert!

Georg Albrecht // Unternehmer

Herr Weindorf hat sich um mein Versicherungsanliegen zur vollsten Zufriedenheit gekümmert. Mit seinem Fachwissen und seiner persönlichen Kompetenz stand er mit Rat und Tat zur Seite. Auch das Zwischenmenschliche ist Ihm wichtig, so konnte schnell eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit entstehen. Welche auf Langfristigkeit ausgerichtet ist.

M. Mulsow // Investor

Erfahrungen & Bewertungen zu HW Finanz - Hannes Weindorf
Customers served! 4 + POSITIVE BEWERTUNGEN 

Fragen und Antworten zu Versicherungsmakler Freiburg

Was kostet mich die Dienstleistung und Beratung?

Das Erstgespräch ist grundlegend kostenfrei und in diesem werden die möglichen weiteren Schritte besprochen. Danach richten sich dann auch die jeweiligen Kosten.

Unser Basis-Service zieht keine Kosten nach sich. Für die Verwaltung von Versicherungsverträge erhalten wir eine Vergütung für die Betreuung vom jeweiligen Versicherer.

So kannst du uns und unsere Dienstleistung testen - ein hochstufen in ein kostenpflichtiges Servicepaket ist nicht notwendig. 

Kann ich auch nur den digitalen Versicherungsordner (simplr App) nutzen?

Ja, du kannst auch ohne weitere Verpflichtung und unverbindlich unseren digitalen Versicherungsordner testen. Du entscheidest ob und wann du uns ins Boot nehmen möchtest. 

Ich weiß noch nicht ob ich einen Versicherungsmakler benötige - was soll ich tun?

Vereinbare doch ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch. Dann können wir über deine persönliche Situation sprechen und wir zeigen dir auf, ob ein Versicherungsmakler für dich Sinn macht.

Unsere Vergleichsrechner

Interessante Artikel

Finanzplaner 2.0

Finanzplaner 2.0 jetzt kostenfrei erhalten

Mit unserem Finanzplaner 2.0 hast du deine Finanzen im Griff. Tipps und Empfehlungen zum Sparen und Vermögensaufbau sowie nützliche Vorlagen für deine Finanzen. Hol dir jetzt den kostenlosen Download!

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner